Blaupunkt Soundbar Vergleich

Die Blaupunkt Soundbars im Vergleich

ProduktBewertung** 
Blaupunkt LS 178
Blaupunkt LS 178 Soundbar Test
4 Sternezum Vergleich
Blaupunkt LS 162
Blaupunkt LS 162 Soundbar Test
3 Sternezum Vergleich

In ihrer Form sind sie einzigartig und die schlichten Designs der Blaupunkt Soundbars passen in jeden Haushalt. In der Optik wie auch im Design erfüllen die Blaupunkt die höchsten Ansprüche im Bereich Home Entertainment. Musikgenuss ist mit diesen Soundbars garantiert.

*Empfehlung 2019: LG SH4D*

Die lange Tradition von Blaupunkt

Schon seit den zwanziger Jahren stellt Blaupunkt Produkte für den Bereich Audiosysteme und Radio her. Im Jahr 1923 fing die Erfolgsgeschichte von Blaupunkt mit Kopfhörern an. Zur Qualitätssicherung wurden die Kopfhörer damals mit einem blauen Punkt markiert. Diese innerbetriebliche Auszeichnung wurde im Jahr 1924 zum Markenzeichen des gesamten Unternehmens. Denn damals fragten viele Kunden nach einem Blaupunkt-Kopfhörer. Das Unternehmen Blaupunkt ist heute einer der führenden Hersteller von Audiosystemen. Die Produkte von Blaupunkt werden in die ganze Welt geliefert.

Blaupunkt Soundbars gehören zu den Spitzenklassen Soundbars

LS 162:

Blaupunkt LS 162 2.1 SoundbarMit einer Soundbar von Blaupunkt liegt man zumeist richtig. Die LS 162e BK ist beispielsweise eine optimale Lösung, um den Klang eines Fernsehers erheblich zu verbessern. Am besten geeignet ist sie für 32 Zoll Fernseher, aber die 162e Soundbar lässt sich auch an andere Fernseher anschließen. Auch wenn die Soundbar nur Stereo bietet, so bekommt man das doch in einer glasklaren Qualität. Die Tonsignale werden dabei von einem Verstärker unterstützt und ideal umgesetzt.

LS 178:

Blaupunkt LS 178 Soundbar TestMit 300 Watt Leistung ist die LS 178 schon eher etwas für anspruchsvollere Ohren. Das System verfügt über einen HDMI-Anschluss und die Soundbar kann sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden. Sie wurde speziell für TV-Geräte ab einer Größe von 37 Zoll und größer, entwickelt. Durch den 2.1 Verstärker wird ein überragender Klang geliefert, welcher sich durchaus mit großen Systemen messen kann.

LS 200:

Blaupunkt LS 200Die Blaupunkt LS 200e empfiehlt sich für all diejenigen, die es kabellos mögen. Die Soundbar kann mit jedem bluetooth fähigen Gerät vernetzt werden. Entwickelt wurde sie aber hauptsächlich für TV-Geräte, die diesen Standard unterstützen. Blaupunkt gibt jedoch an, dass die Soundbar auch mit Geräten wie Smartphones oder Tablets problemlos interagiert. Den HD Sound den die Soundbar liefert, liefert sie im TruSurround Format. Gebürstetes Aluminium sorgt bei ihr für eine edle Optik. Die Soundbar gehört mit einer Leistung von 450 Watt eher zu den größeren Anlagen. Die Klangqualität wird zusätzlich durch einen eigens verbauten Digital Signal Processor erhöht.

SB X50e

Blaupunkt SBX 50eDer SB X50e ist für die ganz besonders großen Geräte geeignet. Das System wurde speziell für Fernseher ab 50 Zoll konzipiert. Die Blaupunkt Soundbar verfügt jedoch auch über eine Bluetooth-Schnittstelle, die ermöglicht, dass die Soundbar auch Musik von anderen Geräten wieder geben kann. Die Verbindung zwischen Soundbar und Subwoofer erfolgt auch hier kabellos. Mit dieser Soundbar müssen keine störenden Kabelstränge durch die Wohnung verlegt werden. Ein perfekter Klang wird von 300 Watt geliefert. Die Soundbar verfügt zusätzlich über eine Abschaltautomatik, die dafür sorgt, dass die Soundbar selbständig in den Stand-By-Modus umschaltet, wenn länger als 30 Minuten kein Signal empfangen wird.

Für lange Zeit eine gute Qualität

Die Qualität der hier genannten Produkte entspricht der typischen Blaupunktqualität. An diesen Geräten hat der Kunde lange Freude, darüber hinaus bietet Blaupunkt selbst eine zweijährige Garantie auf die Geräte. Innerhalb dieser Zeitspanne ist jederzeit ein Austauschgerät verfügbar, so dass der Kunde niemals auf sein perfektes Hörerlebnis verzichten muss. Produziert werden die Blaupunkt Soundbars vollständig am Standort Deutschland. Bei Blaupunkt wird Kundenservice groß geschrieben, bei dem Unternehmen erreicht man zu jeder Zeit einen Ansprechpartner.

Hat man sich für eine Soundbar entschieden, kauft man diese am besten bei dem Online Shop Amazon. Hier gibt es Soundbars zahlreicher anderer Hersteller wie Panasonic, Sony, Samsung, Philips und Teufel. Die Ausstattung lässt sich dort wunderbar vergleichen und zahlreiche Produktdetails über Abmessung, Anschlüsse, Eingänge, Lautsprecher und Bluetooth stehen zur Verfügung.

ProduktBewertung** 
Blaupunkt LS 178
Blaupunkt LS 178 Soundbar Test
4 Sternezum Vergleich
Blaupunkt LS 162
Blaupunkt LS 162 Soundbar Test
3 Sternezum Vergleich

zurück zu den Berichten