Soundbar für das Wohnzimmer

Soundbar Sieger für das Wohnzimmer

Empfehlung

Unsere Kaufempfehlung finden Sie am Ende der Seite
Soundbar für das Wohnzimmer im Test

Beste Soundbar für das Wohnzimmer: Denon DHT-S514

Wenn das Wohnzimmer zum Heimkino oder zum Stadion wird, dann ist meist eine Soundbar der Grund
Eine Soundbar ist eine optimale und platzsparende Lösung um den Sound von einem Fernseher zu verbessern. Die Flachbildfernseher sind ja sehr schick, aber meist nicht mit guten Boxen oder einem Lautsprechersystem ausgestattet, welches für wirklich satte Klänge sorgen würde.

Im nachfolgenden Vergleich wurden folgende Soundbars verglichen:

  • Unser Sieger: Denon DHT-S514
  • JBL Cinema SB350
  • Panasonic SC-HTB880
  • LG NB5540
  • Samsung HW-H750
  • Philips Fidelio
  • Sony HT-ST7

*Empfehlung 2019: LG SH4D*

Klang für das WohnzimmerBei den Soundbars handelt es sich ausschließlich um hochwertige Produkte, die für einen Preis zwischen 400 und 900 Euro zu bekommen sind. Wer sich eine Soundbar anschaffen will, der sieht sich am besten bei dem Online Händler Amazon um, hier bekommt man meist die besten Angebote und darüber hinaus eine kostenfreie Lieferung der Produkte.
Alle Geräte verfügten über einen aktiven Subwoofer, welcher kabellos über Bluetooth angesteuert werden konnte. Ein großer Vorteil, denn so wird lästiger Kabelsalat zuverlässig vermieden. Grundsätzlich sind die Soundbars laut Informationen der Hersteller für alle Fernseher geeignet, optisch passen sie jedoch am Besten zu Modellen mit 50 bis 55 Zoll.

Bei diesen Formaten schließen die Soundbars mit den Fernsehern ziemlich exakt ab, was für ein schlüssiges Gesamtbild im Wohnzimmer sorgt. Bei allen Soundbars war im Test auch eine Kopplung von MP3 Technik der Wohnzimmer SoundbarPlayer oder Smartphone kabellos möglich, dank der Bluetooth-Fähigkeit der Produkte. Im Vergleich stellte sich heraus, dass lediglich die Geräte der Hersteller Samsung, Panasonic und Sony den neuen Standard NFC anbieten. Mit diesem kann das jeweilige Produkt noch schneller und bequemer verbunden werden.

Die Klang und Sound Qualität

Im Vergleich wurden unterschiedliche Kategorien verglichen. Der Klang beim Blu Ray Film schauen, beim Streaming von Musik, bei Spielen von Games über die Spielekonsole, Nachrichtensender und der Sound bei Sportereignissen. Der ausführliche Bericht gibt Aufschluss, über Ausstattungen, Anschlüsse und wie gut sich die einzelnen Produkte in den gerade genannten Kategorien schlugen.

Unsere Empfehlung:

Beliebte Artikel