Samsung HW-H7500 Gebogene Soundbar im Vergleich

Der Hersteller Samsung stellt die erste gebogene Soundbar, die sogenannte Curved Soundbar HW-H7500 vor

Gebogene Soundbar Samsung HW-H-7500 TestSoundbars sind in der Regel gerade, so wie auch die Fernseher. Mittlerweile werden gekrümmte Fernseher jedoch immer beliebter. Auf diesen Umstand hat sich der Hersteller Samsung eingestellt und bietet jetzt erstmalig eine passende gebogene Soundbar für das Heimkino an. Die HW-H7500/H7501 passt perfekt zu einem Fernseher mit Krümmung des Herstellers Samsung. Mit einem Kurvenradius von 4200 mm, ist sie genauso geformt, wie die Samsung Fernseher.

Einfach an die Wand montieren

Wenn gewünscht, ersetzt die Soundbar so den Standfuß des TV Geräts, sie lässt sich aber auch direkt an die Wand montieren. Die Samsung Soundbar ist 42 mm dick und beeindruckt mit einem schlanken Aluminiumgehäuse. Die Knöpfe sind sehr klein gehalten, werden aber sowieso so gut wie nicht benötigt. Die Soundbar lässt sich nämlich direkt über die Fernbedienung des gekoppelten Fernsehers bedienen.

Die inneren Werte der Soundbar überzeugen

HDMI SoundbarNicht nur das schicke Äußere macht den Kauf wert, auch das Innere und der Sound der Soundbar sollen natürlich überzeugen. Die Leistungsaufnahme von 320 Watt auf jedem Fall erwähnenswert. Der Subwoofer des 8.1 Systems wird kabellos angesteuert und die beiden an den Außenkanten angebrachten Lautsprecher sollen die Ortung verbessern. Ein Bluetooth-Empfänger ist in dem Modell ebenso vorhanden wie ein USB-Port. So kann auch Musik von Smartphone und Co. wiedergegeben werden.

Die neue Soundbar hat, wie zu erwarten war, einen nicht ganz günstigen Preis und schlägt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699,00 Euro zu Buche. Der ganz große Boom wird wohl ausbleiben, da viele sich zwar einen gebogenen Fernseher wünschen, aber noch keinen besitzen.

zurück zum Soundbar Vergleich