Samsung HW-J450 Vergleich

Die Samsung Soundbar HW-J450 im Vergleich

Guter Sound für wenig Geld – das ist die Samsung Soundbar HW-J450
• Schnelle Installation dank Sound ConnectSamsung HW-J450 Soundbar Test
• Intuitive Bedienung
• Kabellose Verbindung zu Subwoofer und TV
• Ideales Zusammenspiel mit Samsung TV
• Integrierte Bluetooth-Technologie

Flexibel durch kabellose Freiheit

Der Hersteller Samsung ist bekannt für technische Neuheiten und zeigt mit seinem 2.1 System, was man aus einem kleinen Gehäuse so alles herausholen kann. 290 Watt Leistung sorgen dafür, dass das Wohnzimmer zum Heimkino wird. Die Möglichkeit der kabellosen Verbindung ist ein absolutes Highlight, denn es müssen zur Verbindung keinerlei störende Kabel verlegt werden.

Schickes Design und hochwertige Verarbeitung

Die Samsung Soundbar HW-J450 ist in einem schicken Schwarz gehalten und sehr hochwertig verarbeitet. Das Display, welches an der Front sitzt ist schlicht und lässt sich gut ablesen. Durch die beiden verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten wirkt auch der Subwoofer sehr elegant und schick.

Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und bequeme Einrichtung

Samsung HW-J450 mit 300 WattOnline bei Amazon bestellt, wurde die Soundbar versandkostenfrei geliefert und dank kurzer Lieferzeit traf sie schon nach wenigen Tagen bei den Kunden ein. Die Einrichtung gelang im Vergleich mit nur wenigen Handgriffen und völlig ohne Kabelsalat, wie es sonst bei ausgewachsenen Soundsystemen so oft der Fall ist. Die Samsung Soundbar HW-J450 wurde an einen Samsung Fernseher angeschlossen, welcher die Soundbar sofort erkannte. Die Soundbar verfügt über das sogenannte Sound Connect System, was dafür sorgt, dass die Installation ein Kinderspiel ist. Auch die Verbindung zum Subwoofer konnte kabellos und innerhalb weniger Sekunden hergestellt werden. Des Weiteren verfügt die Soundbar aber auch über HDMI Anschlüsse, die durchdacht positioniert sind. Weitere Anschlussmöglichkeiten sind bei der Soundbar ein optischer Eingang, ein Audio Line In und ein USB Port. Im Test wurde auch ein Smartphone kabellos über Bluetooth verbunden, was gleichfalls in Sekundenschnelle gelang. Der Hersteller legt der HW-J450 zusätzlich einen Montagekit bei, mit dem das System auch ganz einfach an die Wand montiert werden konnte.

Lässt sich sehr leicht bedienen

Die Samsung Soundbar HW-J450 lässt sich überaus intuitiv und teilweise auch vollautomatisch bedienen. Sie schaltet sich beispielsweise selbstständig an, wenn man den Fernseher einschaltet. Genauso verhält es sich auch, wenn man den Fernseher abstellt. Besitzt man einen Fernseher von Samsung, so kann über die Fernbedienung des Fernsehers auch die Lautstärke der Soundbar geregelt werden.

Der Sound entspricht dem Preis

Für diesen Preis darf man natürlich keine Klangwunder erwarten, doch die Samsung leistet durchaus gute Arbeit und die Höhen Subwoofer der HW-J450und Mitten erscheinen klar. Der Bass ist im Normalbetrieb auch eine Wohltat für die Ohren, nur wenn die Lautstärke sehr erhöht wird, übersteuert das System ein wenig. Maximal lässt sich der Bass auf +3 einstellen und so erzeugt er einen angenehmen Druck, welcher für normalgroße Räume absolut ausreichend ist. Im Bereich der Höhen und Mitten lassen sich leider keine weiteren manuellen Einstellungen vornehmen, sodass man den voreingestellten Klangmodi vorlieb nehmen muss. Für den einen wird das ein Vorteil sein, während der andere dies als Nachteil empfindet.

Alles was das Herz begehrt

Wie man es von dem Hersteller Samsung her kennt, ist er auch bei seiner HW-J450 großzügig, wenn es um die Extras und besondere Features geht. Die Funktion TV Sound Connect ist die perfekte Ergänzung zu einem Samsung TV und mit dieser kann sich Soundbar und Fernseher im Handumdrehen selbständig verbinden. Die Bluetooth Technologie ist ein Segen, wenn man auch Musikinhalte vom Handy Streamen will.

Das Fazit der Samsung Soundbar HW-J450

Dank der kabellosen Technik bekommt man mit der Samsung Soundbar HW-J450 ein Gerät, dass sich besonders durch seine Flexibilität auszeichnet. Darüber hinaus lässt sich die Soundbar kinderleicht bedienen, bietet zahlreiche Funktionsmöglichkeiten und sieht dabei noch sehr edel aus. In kleineren Räumen erzeugt sie einen sehr guten Klang, in größeren Räumen tut sie sich damit schon deutlich schwerer. Was der Samsung Soundbar HW-J450 in jedem Fall gelingt, ist eine Verbesserung des meist sehr schlechten TV Standardtons.
Die schicke Soundbar von Samsung ist genauso wie viele weiter Produkte ebenfalls bei Amazon erhältlich. Die zahlreichen Informationen zu Ausstattung und Zubehör sorgen genauso wie die Bewertungen der Kunden dafür, dass jeder das passende Produkt für sein Heimkino finden kann.