Canton DM 8 Soundbar Vergleich

Die Canton DM 8 Soundbar im Vergleich

Ein leistungsstarkes All-in-one System mit perfektem Klang

Die Besonderheiten

  • schickes Design und kompakte BauformCanton DM 8 Soundbar im Test
  • optimal angepasster Sound durch verschiedene Sound-Modi
  • Einrichtung durch Plug & Play sehr simpel
  • Räumlicher Klang durch virtuellen Surround Sound
  • All-in-one Soundbar mit 100 Watt Systemleistung

*Empfehlung 2019: LG SH4D*

Der Bericht

Perfekte all-in-one Lösung für anspruchsvolle Ohren

Die Canton DM 8 Soundbar ist für alle geeignet, die ein kompaktes System wünschen ohne dabei mehrere Lautsprecher oder einen separaten Subwoofer aufstellen möchten. Bei der Canton DM 8 Soundbar wurden alle Elemente im Gehäuse integriert und es muss lediglich ein Kabel mit dem Fernseher verbunden werden. In diesem Vergleich wurde die Canton DM 8 Soundbar ausführlich verglichen und die Berichte zeigen ihre Stärken und Schwächen auf.

Hohe Stabilität lässt die Soundbar zum TV Fuß werden

Canton DM 8 QualitätDas matt-schwarze Gehäuse der Soundbar verleiht ihr ein schickes aber unauffälliges Design. Die Materialien sind dabei sehr hochwertig und solide. Mit Abmessungen von 850 mm x 130 mm x 315 mm kann man die Canton DM 8 Soundbar nicht gerade als klein bezeichnen. Doch da Canton angibt, dass das Gehäuse mit bis zu vierzig Kilogramm belastet werden kann, kann der Fernseher problemlos auf sie gestellt werden.

Ein zusätzlicher Subwoofer ist anschließbar

Fernbedienung für die Canton DM 8Die Inbetriebnahme der Canton Soundbar ist denkbar einfach. Durch den Fakt, dass alle Elemente in dem Gehäuse integriert wurden, muss die Soundbar lediglich durch einem Kabel mit dem Fernseher verbunden werden. Zusätzlich muss noch der Netzstecker in die Steckdose gesteckt werden und fertig. Für den Anschluss stehen zwei Analogeingänge sowie ein optischer Digitaleingang zur Verfügung.

Über einen zusätzlichen Subwoofer Ausgang kann ein separater Subwoofer angeschlossen werden. Bis die Soundbar ihre maximale Klangleistung entfalten kann, benötigt sie etwa 15 bis 20 Betriebsstunden. Während dieser Phase sollten hohe Pegel vermieden werden und es sollte eine Lautstärke auf normalem Niveau eingehalten werden.

*Empfehlung 2019: LG SH4D*

Praktische und schicke Fernbedienung

Die Soundbar lässt sich vollständig über die mitgelieferte Fernbedienung steuern. Mit der Fernbedienung kann die Tonquelle, als auch die Lautstärke geregelt werden. Die Einstellungen der verschiedenen Sound-Modi können ebenfalls bequem über die Fernbedienung gesteuert werden. Die Fernbedienung ist dabei sehr intuitiv und übersichtlich, mit speziell gekennzeichneten Tasten aufgebaut. Die Funktionsweise der Fernbedienung kann aber auch in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt „Bedienung“ nachgelesen werden. Hier sind alle Eigenschaften der Fernbedienung genau beschrieben.

Auch ohne externen Subwoofer liefert die Soundbar einen satten Bass

Bei der Canton DM 8 Soundbar handelt es sich zwar um ein All-in-one System, das aber trotzdem durch eine sehr gute Leistung überzeugen konnte. Selbst ohne zusätzlichen Subwoofer bringt die Canton einen satten Bass hervor, der sich hören lassen kann. Andere Systeme werden von dieser Soundbar weit in den Schatten gestellt. Die verschiedenen Sound-Modi bieten zusätzliche Klangqualität, da sich die Klänge speziell anpassen lassen. Der Sound Mode Loudness sorgt beispielsweise für kraftvollere Klänge, indem er für die Bässe und Höhen anhebt. Der Sound-Mode „Voice“ senkt die Höhen und Bässe hingegen ab. Mit dem Sound-Mode „Bypass“ wird ein neutraler Klang erzeugt.

Virtueller Surround Sound ebenfalls vorhanden

Neben den Sound-Modi glänzt die Canton DM 8 Soundbar auch noch mit einem virtuellen Surround Sound. Mit diesem kann man raumfüllenden Klang erleben, welcher sich durchaus mit einem 5.1 System vergleichbar ist.

Das Fazit:

Die Canton DM 8 Soundbar ist ein sehr leistungsstarkes All-in-one System, welches auch ohne separaten Subwoofer, gute BässeCanton DM 8 Soundbar im Test erzeugt. Die Canton DM 8 Soundbar ist im mittleren Preissegment angesiedelt, von ihr kann man aber auch einiges erwarten. Neben einem virtuellen Surround Sound, der für uneingeschränktes Klangvergnügen sorgt, verfügt die Canton auch über verschiedene Sound-Modi. So lässt sich immer der optimale Klang einstellen. Der kraftvolle Klang der Canton DM 8 Soundbar kann noch über einen zusätzlichen Subwoofer verstärkt werden, dies ist jedoch in den meisten Fällen nicht nötig.

*Empfehlung 2019: LG SH4D*

Bei dem Online Handler Amazon gibt es viele weitere Angebote zu Geräten wie DVD, Video und Blu Ray Player. Hier hat man die besten Produkte von Canton, Philips, Panasonic, Samsung und Co. im Überblick und das passende Produkt mit dem besten Preis ist schnell gefunden. Die einzelne Ausstattung ist jeweils gut beschrieben und die Bestellung erfolgt kinderleicht.

zurück zum Soundbar Vergleich